Um CalDAV und CardDAV nutzen zu können sind folgende Einsellungen nötig:
CalDAV
- Server Adresse: https://zimbra.mydc.at/dav/<username>/Calendar
- Benutzer: E-Mail Adresse
- Kennwort
Als <username> ist immer die E-Mail Adresse zu verwenden. Wenn man den Standardkalender synchronisieren möchte, muss "Calendar" in englischer Sprache angegeben werden, auch wenn das Postfach auf deutsch eingestellt wurde. Um zusätzlich angelegte Kalender zu synchronisieren, kann der tatsächliche Name des Kalenders verwendet werden (z.B. https://zimbra.mydc.at/dav/<username>/meinKalender).
CardDAV
- Server Adresse: https://zimbra.mydc.at/dav/<username>/Contacts
- Benutzer: E-Mail Adresse
- Kennwort
Auch hier wird wieder die E-Mail Adresse als <username> verwendet. Ebenso wird die englische Bezeichnung "Contacts" als Standardkontakteordner verwendet. Möchte man sich nun zusätzliche Kontakteordner einbinden, so geschieht dies über Unterordner (z.B. https://zimbra.mydc.at/dav/<username>/Contacts/meinKontakteordner).